Tacke's Blumenfelder - Tulpenfeld in Wismar, Cambs, Rostock

Unser Angebot

Schnittblumen

Wir bauen für euch Schnittblumen auf unseren Feldern an. So findet ihr je nach Jahreszeit, Verfügbarkeit und Ort auf unseren Feldern Tulpen, Pfingstrosen, Gladiolen, Sonnenblumen und viele Sommermischungen.

Tacke's Blumenfelder - Gladiolen / Zinien / Astern

Die von uns im Herbst gepflanzten Tulpen sind sehr farbvielfältig. Weil sie natürlich (witterungsbeständig) im  Freiland wachsen, sind die Stiele und Blätter kräftig, dunkelgrüner und die Blütenköpfe sind doppelt so groß als die Tulpen aus dem Treibhaus.

Bei guter Pflege halten sie sich länger als 7 Tage. Tulpen mögen nicht gerne mit Narzissen in der  Vase   zusammenstehen. Das liegt am „Schleim“ der Narzissen.

Blütezeit: Anfang April bis Mitte Mai

Tacke's Blumenfelder - Zierkuerbis

Kürbisse

Neben unserem Angebot an Schnittblumen, haben wir ab August ein großes Angebot an Kürbissen, wie Hokkaidos, Halloween-Kürbissen und Zierkürbissen.

Kartoffeln

An unseren Verkaufsständen bieten wir euch je nach Verfügbarkeit BIO-Kartoffeln, als auch Kartoffeln aus konventionellem Anbau aus der Region an.

Tacke's Blumenfelder - Kartoffeln (bio)

Dekorationsartikel

An unseren Verkaufsstandorten bieten wir euch Dekorationsartikel an.

Ihr  findet bei uns zu den schönen Sträußen unter anderem auch die passenden Vasen, für euch selbst oder zum Verschenken.

Menü